Aktuelle Informationen zur Pfarrstellenbesetzung - 15.10.2010

Sehr geehrte Gemeindeglieder,

leider wird Herr Pfarrer Maisel seinen Dienst im Januar noch nicht antreten können. Sein Dienstantritt und Einzug werden sich noch um einige Monate verschieben.

 

Er freut sich aber auf die Gemeinde und will gerne schon ehrenamtlich mitarbeiten. Er hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, ab 1. Februar die Vakanzvertretung von mir zu übernehmen. Das ist ein ungewöhnlicher Schritt, aber ich bin ihm sehr dankbar dafür. Daraus folgt, dass ich mein Amt Ende Januar an ihn offiziell abgebe. Selbstverständlich werde ich ihn weiterhin im Hintergrund unterstützen. Pfarrer Maisel wird also, zusammen mit der ganzen Pfarrerschaft der Ostregion, die Vakanzzeit überbrücken. Er wird die Verwaltung bereits übernehmen und Planungen und Sitzungen leiten. Ebenfalls begleitet er auch die Baumaßnahmen am Pfarrhaus. 

 

Nach wie vor ist dies aber eine Vakanzzeit! 

 

Ich freue mich über Pfarrer Maisels Zusage und wünsche ihm, dass er bald einziehen kann.

 

Herzliche Grüße Ihre Vakanzpfarrerin Uschi Aschoff

 

Andachten-Podcast "Kurz&Gut"